Über mich

Seit über 15 Jahren unterstütze ich als selbständige dvct-zertifizierte Trainerin und Karrierecoach Menschen und Unternehmen an Wendepunkten. Ich setze mich ein für eine Arbeitswelt, in der Menschen sich trauen, Ihre Möglichkeiten und Talente zu nutzen und ihrer Leidenschaft und Berufung zu folgen; eine Arbeitswelt, in der Unternehmen eine wertschätzende Kultur ausprägen, in der Mitarbeiter ihr Potenzial voll ausschöpfen können, effizient sind und gleichzeitig glücklich und gesund.

Wichtige Meilensteine waren mein Lehramtsstudium in Berlin und England sowie meine Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied bei einem der weltweit größten Personaldienstleister und bei einem renommierten Weiterbildungsinstitut, wo ich viele Jahre bundesweit verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Personalvermittlung war. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach habe ich zahlreiche Fortbildungen bei Competence on Top absolviert und mich 2013 vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) zertifizieren lassen.

In den Trainings  und Seminaren sind meine Schwerpunkte Vertrieb, Kundenbegeisterung, Führung, Personalgewinnung und Personaldienstleistungen.
Im Business Coaching reicht das Spektrum vom Jobcoaching über die Neuorientierung am Arbeitsmarkt bis hin zu Gehaltsverhandlungen und zur Begleitung von Gründungsvorhaben. Meine Seminare und Coachings haben einen hohen Praxisbezug und zielen stark auf die individuelle Aktivierung der einzelnen Teilnehmer ab. Elemente aus dem Impro-Theater und kreative Übungen sorgen für eine lebendige Atmosphäre. 

Für weitere Infos besuchen Sie auch gerne meine Profile auf XING, XING Coaches und LinkedIn.